Gemeinsam mit dem Hofbrauhaus Wolters und dem DEHOGA Kreisverband Braunschweig-Wolfenbüttel hat der GPK seine Mitglieder zu einem Empfang in den Wolters Applausgarten eingeladen. Francesco Perricone, Geschäftsführer Hofbrauhaus Wolters, Bernd Weymann, 1. Vorsitzender vom DEHOGA Kreisverband und Jürgen Herrde begrüßten die Gäste gemeinsam. Moderiert von Mark-Alexander Krack, Geschäftsführer DEHOGA Kreisverband, beantworteten die 3 Herren die Fragen. Francesco Perricone durfte natürlich als Hausherr die Runde eröffnen und ihm war anzumerken, wir stolz und glücklich er war, dass man sich endlich wieder treffen durfte. Den Gäste erläuterte er kurz die neuen Produkte des Hofbrauhaus Wolters und lud alle ein, ein „Wolters Helles“ oder ein „Wolters Radler alkoholfrei“ zu probieren. Nachdem Jürgen Herrde dann die Gäste begrüßt hat, erläuterte er kurz, wie der GPK durch die Krise gekommen ist. Er schilderte, dass der neue Vorstand sehr aktiv ist und bereits viele Seminare und Schulungsmaßnahmen, trotz Corona Krise, durchgeführt wurden. Bernd Weymann schloss dann den Begrüßungsrunde ab. Er sagte dabei, wie wichtig die Unterstützung und die Hilfen für die Gastronomie und Hotellerie gewesen und auch weiterhin ist. Die lange Bearbeitungszeit war nicht gut, aber schlussendlich sei man doch froh über diese Unterstützung. Alle 3 freuten sich über die, trotz Regen, gute Teilnehmerzahl und eröffnete damit das gesellige Beisammensein.

Musikalisch hervorragend begleitet wurde die Veranstaltung durch die „Fritz Köster Band“.

 


Bild von links nach rechts:
Mark-Alexander Krack, Bernd Weymann, Francesco Perricone, Eckehard Ossada, Jürgen Herrde