Einerseits anspruchsvolle Margen- und Gewinnziele, andererseits steigende Rohstoff-, Personal- oder Logistikkosten. Aus dieser Zwickmühle führt für sie als Gastronom kaum ein Weg an Preiserhöhungen vorbei.
Welche Preissteigerung gehen die Gäste mit und ab wann wandern Gäste ab? Preiserhöhungen müssen für Gäste und Mitarbeiter transparent und plausibel sein: Alles eine Frage der richtigen Kommunikation!
Für wen ist der Workshop
- Inhaber und Geschäftsführer
- Restaurantleiter
- Bankett & Event Koordinator – Veranstaltungsverkauf
Seminarziel
Die erfolgreiche Kommunikation und Durchsetzung von Preiserhöhungen zählt zu den oft ungeliebten Königsdisziplinen im Verkauf. In diesem Workshop lernt der Teilnehmer Strategien und Methoden für erfolgreiche Preiserhöhungen zu entwickeln und nachhaltige Preiserhöhungen ohne Verlust von Gästen durchzusetzen.
Es werden wertvolle Tipps und Tricks der Kommunikation vorgestellt und eingeübt – von der Ankündigung über nachvollziehbare Begründungen und der Begegnung von Einwänden. Methoden Ausführliche Seminarunterlagen praxisorientierte Übungen und Beispiel.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bei Interesse bis spätestens zum 10.10.2022 an, damit alle notwendigen organisatorischen Vorbereitungen getroffen und die Arbeitsmaterialien für Sie termingerecht vorgehalten werden können. Dies können Sie gerne per E-Mail-Antwort bzw. mittels beigefügtem Rückantwortbogen tun.
Anmeldung (PDF) | Anmeldung (DOCX)
Weitere Informationen im Beitrag: Einladung BILLIGER WIRD’S NICHT